Hotline: +49 (0)8702 948 72 97
Mein Warenkorb (0 Artikel)
 
O'Neill

O'Neill

Die Firmengeschichte von O´Neill ist kurz erzählt, jedoch ein Meilenstein in der Geschichte aller Wassersport- und Actionsportarten. Der junge Jack O´Neill erschuf 1952 die surf, snow und lifestyle Brand O´Neill. Wie bei allen anderen großen Wassersport Labels war auch hier die Liebe und Leidenschaft zum Sport selbst der Funke und der Motor der Idee. Im Fall Jack O´Neill war es die Erfindung des ersten Neoprenanzugs mit dem der leidenschaftliche Surfer Mutter Natur einen Streich spielen wollte. Jack hatte endlich einen Weg gefunden, seine Surfsaison zu verlängern und in den eiskalten Breaks vom nördlichen Kalifornien surfen zu gehen- und das zu Jahreszeiten, die wegen der Wassertemperatur zuvor völlig undenkbar waren. Kurz nach seiner Erfindung eröffnete er in seiner Garage seinen ersten Surfshop. Seit diesen Tagen ist viel passiert, aber Jacks initiale Vision, funktionale Produkte für Wassersportbegeisterte zu erfinden und herzustellen, findet ihr bis heute in jedem einzelnen Produkt von O´Neill. Dass O´Neill über den Tellerrand des Surfens hinausdenkt und auch für uns Wakeboarder sensationelle Produkte im Programm hat, zeigen unter anderem die neuen O´Neill Westen, die waketoolz für euch besorgt hat.

nachladen